Von Westen Regen

Deutschland-Wetter, 09.01.2008

Wetterlage
Von Nordwesten zieht die Kaltfront von Tief 'Eliane' bei Schottland über Deutschland hinweg.


Mittwoch
Heute ist es in Süd- und Ostdeutschland zunächst noch meist trocken, zwischen den Wolken kann dabei auch etwas die Sonne scheinen. Von Westen breitet sich aber Regen aus, der am Abend auch den Bayrischen Wald und das Erzgebirge erreicht. Im Nordwesten lockert es jedoch am Nachmittag schon wieder auf und es kommt dann nur zu vereinzelten Schauern. Die Höchstwerte liegen bei 3 Grad an der Oder und 8 Grad an der niederländischen Grenze. Es weht ein teils lebhafter Südwestwind, vor allem im Bergland und in Küstennähe auch mit stürmischen Böen. In der Nacht kann vor allem in der Südhälfte, aber auch im nördlichen Schleswig-Holstein, zeitweise noch Regen fallen. Sonst ist es meist trocken, teils lockern die Wolken auf. Die Tiefstwerte liegen bei 5 bis 0 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag kann gebietsweise aus dichten Wolken leichter Regen fallen. Meist bleibt es aber trocken. Hier und da kann sich auch die Sonne zeigen. Am häufigsten scheint die Sonne in Bayern und Sachsen. Dazu werden 4 Grad im Nordosten und bis 10 Grad am Rhein erreicht. Vor allem im Westen und Norden weht weiter ein teils kräftiger Südwestwind.

Freitag
Am Freitag regnet es vor allem im Nordwesten etwas, sonst nur vereinzelt ein wenig. Meist halten sich aber viele Wolken, am ehesten scheint die Sonne im Südosten. Die Höchstwerte liegen bei milden 5 bis 11 Grad. Es ist weiter zum Teil windig.

Samstag
Am Samstag ist es voraussichtlich im Osten teils freundlich, sonst halten sich meist dichte Wolken, die auch etwas Regen oder Schneeregen bringen können. Mit 3 bis 9 Grad geht die Temperatur wieder leicht zurück. Vor allem im Norden und Westen wird es sehr windig oder stürmisch.

Sonntag
Am Sonntag fällt vor allem im Nordwesten etwas Regen, meist bleibt es trocken. Teils ist es aber stark bewölkt, teils zeigt sich die Sonne. Die Höchstwerte liegen bei 2 bis 8 Grad.

Montag
Am Montag zeigt sich nach dem jetzigen Stand vor allem in der Osthälfte etwas die Sonne und es bleibt trocken. Im Westen und Nordwesten kommt es bei starker Bewölkung zu etwas Regen. Es werden 3 bis 9 Grad erreicht.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Information ist Energie. Bei jeder Weitergabe verliert sie etwas davon."

    Wolfgang Herbst