Von Westen teils kräftige Gewitter

Deutschland-Wetter, 29.07.2008

Wetterlage
Skandinavienhoch 'Volker' sorgt meist noch für viel Sonnenschein. Von Westen zieht jedoch ein Ausläufer von Tief 'Cristobal' über den Britischen Inseln heran, wobei es zu teils kräftigen Gewittern kommen kann.


Dienstag
Heute ist es vielerorts noch sehr sonnig. Im Westen und Süden kommt es bei etwas mehr Bewölkung jedoch örtlich schon am Vormittags zu Schauern oder Gewittern. Am Nachmittag breiten sich die Gewitter noch etwas aus, sie können dann teils kräftig sein. Dabei sind auch Starkregen, Hagel und Sturmböen möglich. Östlich von Hamburg und Erfurt bleibt es aber bis in den Abend hinein trocken. Dazu werden 25 bis 30 Grad im Südwesten und Westen sowie an den Küsten, sonst 29 bis 33 Grad erreicht. In der Nacht breiten sich teils starker Regen und Gewitter noch etwas weiter nach Nordosten und Osten aus, im äußersten Nordosten bleibt es aber weiter trocken, während im Westen die Bewölkung schon wieder abnimmt. Die Tiefstwerte liegen bei 20 bis 11 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es teils heiter, teils auch stärker bewölkt. Vor allem in Süddeutschland entwickeln sich einzelne Schauer oder Gewitter, nördlich des Mains treten sie nur örtlich auf. Weiterhin bleibt es warm mit 22 bis 32 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag scheint meist die Sonne, teils ziehen auch etwas mehr Wolken durch. Es kommt vereinzelt noch zu Schauern und Gewittern, meist bleibt es aber trocken. Es werden 24 bis 33 Grad erreicht.

Freitag
Am Freitag ist es zum Teil noch freundlich, von Westen zieht jedoch starke Bewölkung mit Regen und teils auch Gewittern auf. Die Höchstwerte liegen bei 19 bis 25 Grad im Westen, sonst bei 26 bis 34 Grad.

Samstag
Am Samstag kommt es bei wechselnder Bewölkung örtlich noch zu Schauern, meist bleibt es aber trocken bei nur noch 20 bis 27 Grad.

Sonntag
Am Sonntag ist es nach dem jetzigen Stand meist stark bewölkt mit häufigem Regen, im Norden auch Gewittern. Ganz im Süden könnte es auch trocken bleiben. Die Höchstwerte liegen bei 18 bis 26 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Einkommen ist die Provision, die einem der Staat für die Erarbeitung der Steuern zuerkennt."

    unbekannt