Anzeige

Von Westen zunehmend Regen

Deutschland-Wetter, 26.03.2009

Wetterlage
Tief „Ingolf“ über Polen schwächt sich ab. Von Westen ziehen die Ausläufer von Tief „Jens“ bei Schottland nach Deutschland.


Donnerstag
Heute kann anfangs hier und da die Sonne zwischen den vielen Wolken scheinen. Zunächst fällt nur örtlich etwas Regen oder möglicherweise noch Schneeregen, nordöstlich der Elbe ist es vormittags zum Teil trocken. Am Nachmittag nimmt der Regen von Westen zu, dabei frischt im Westen der Wind auch auf. Der Regen erfasst dann auch die östlichen Landesteile. Die Temperaturen steigen auf 1 Grad am Bayerischen Wald bis 8 Grad an der Oder. Stellenweise kann es anfangs noch glatt sein. In der Nacht zum Freitag bleibt es meist stark bewölkt oder bedeckt und zeitweise regnet es. In der zweiten Nachthälfte trocknet es im Nordwesten bei einzelnen Auflockerungen ab. Die Luft kühlt sich auf 4 Grad an der Ostsee bis 0 Grad im Sauerland ab. Vereinzelt kann es wieder glatt sein.

Freitag
Am Freitag ziehen bei teils lebhaftem Südwestwind vor allem am Nachmittag Regen-, Schnee- und Graupelschauer durch, dazwischen kann hier aber auch ein wenig die Sonne scheinen. Im Südosten regnet es zum Teil noch. Bei 2 Grad in Ostbayern bis 9 Grad in Cottbus ist es recht kühl.

Samstag
Am Samstag fällt oft Regen oder Schnee. Im Nordwesten geht der Regen nachmittags in Schauer über, die teils mit Schnee oder Graupel vermischt sein können, auch kurze Gewitter sind dann hier möglich. Die Luft erwärmt sich auf 2 bis 12 Grad.

Sonntag
Am Sonntag gibt es bei wechselnder bis starker Bewölkung einzelne Regen-, Schnee- oder Graupelschauer, vor allem im Nordwesten kann es auch zu kurzen Gewittern kommen. Dazwischen lässt sich aber auch die Sonne blicken. Die Temperaturen liegen bei 1 bis 10 Grad.

Montag
Am Montag wird es zum Teil freundlicher, die Sonne scheint häufiger als an den Vortagen. Im Nordwesten ist aber etwas Regen möglich, am Alpenrand kommt es zu Schauern. Sonst bleibt es trocken. Es werden 2 bis 10 Grad erreicht.

Dienstag
Am Dienstag bleibt es voraussichtlich überall trocken. Neben einigen lockeren Wolken sind längere heitere Abschnitte möglich. Bei 7 bis 14 Grad steigen auch die Temperaturen an.
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book Biowetter
Biowetter - Leben mit dem Wetter
Das Donnerwetter.de-Buch mit neuen, überraschenden Erkenntnissen zum Biowetter!
weitere Infos



Wettervorhersage


Die aktuelle Wettervorhersage für im 3-Stunden-Takt: Bei Donnerwetter.de finden Sie im ausführlichen Wetterbericht die Temperatur, Windstärke und Windrichtung, das Wetterradar, Niederschlag. Außerdem den ausführlichen Pollenflug, das Biowetter, die gefühlte Temperatur für Mann und Frau und viele weitere Informationen rund um das Wetter in .