Anzeige

Vor allem im Norden bedeckt, sonst Sonnenschein

Deutschland-Wetter, 24.02.2008

Wetterlage
Hoch „Friedrich“ über Südeuropa sorgt für meist frühlingshaftes Wetter, im Norden lenkt die Westströmung jedoch wolkenreiche Luft heran.

Sonntag
Heute ist es in Nordrhein-Westfalen und Norddeutschland meist noch bedeckt, aber größtenteils trocken. Allmählich lockern die Wolken von Süden her auf. Sonst kommt es zu viel Sonnenschein. Dazu steigen die Temperaturen auf sehr milde 11 bis 18 Grad, nur ganz im Norden ist es mit 8 bis 10 Grad etwas kühler. In der Nacht zieht von der Nordsee her ein neues Regengebiet in den Norden und Westen. Sonst kann sich bei der geringen Bewölkung örtlich wieder Nebel bilden. Es kühlt sich auf 8 bis 2 Grad ab.

Montag
Am Montag bleiben die Regenwolken etwa zwischen der Mosel und Sachsen sowie der Nordhälfte Bayerns liegen. Der Regen schwächt sich jedoch deutlich ab, am Nachmittag regnet es kaum noch. Ganz im Süden ziehen zwar ab und zu auch dichtere Wolken durch, es bleibt aber weitgehend trocken. Im Norden lockert es von Norden her rasch auf, dann scheint bei meist nur leichter Bewölkung häufig die Sonne und es bleibt trocken. Es werden 7 bis 12 Grad erreicht, südlich des Regens auch bis zu 15 Grad.

Dienstag
Am Dienstag regnet es häufig. Nur im Südosten bleibt es noch meist trocken und freundlich. Dazu weht ein teils starker Südwestwind mit möglichen Sturmböen. Die Höchstwerte liegen bei 8 bis 15 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch bleibt es bei vielen Wolken. Gelegentlich kann es etwas regnen. Es bleibt windig, im Norden teils auch stürmisch. Mit 4 bis 10 Grad wird es wieder kühler.

Donnerstag
Am Donnerstag scheint zum Teil die Sonne. Gebietsweise können sich aber auch dichte Wolken halten, voraussichtlich vor allem im Norden. Es bleibt jedoch meist trocken. Die Temperatur erreicht 7 bis 12 Grad.

Freitag
Am Freitag ziehen viele Wolken durch, die hin und wieder Regen bringen bei 4 bis 12 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book 15 Wetter Fragen
Die 15 meistgestellten Wetter-Fragen
Das Donnerwetter.de-Team beantwortet die Fragen, die Ihnen rund um das Wetter schon immer unter den Nägeln brannten!
weitere Infos