Anzeige

Vor allem im Norden Regengüsse

Deutschland-Wetter, 13.08.2019

Mäßig warme 17 bis 26 Grad

Am frühen Nachmittag wechseln sich in Deutschland Sonne und Wolken miteinander ab. Vor allem im Norden werden die Haufenwolken auch dunkler und bedrohlicher und lassen teils kräftigere Regengüsse erwarten, örtlich auch in Verbindung mit Blitz und Donner. Sonst treten Schauer eher seltener auf. In Sachsen gibt es längere sonnige Abschnitte.

Die Temperaturen bewegen sich zwischen 17 Grad im Nordseeumfeld und 26 Grad in Teilen von Sachsen.

Der Südwest- bis Westwind weht schwach bis mäßig, kann aber auch gelegentlich böig auffrischen.

 

Bis zum Abend werden die Schauer im Norden insgesamt seltener und die Wolkendecke heitert auf. Gleichzeitig werden die Wolken im Alpenvorland dichter und bringen teilweise Regen. Sonst ändert sich an den Wetterverhältnissen kaum was.

Die Temperaturen können gebietsweise noch etwas ansteigen.

 

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus