Anzeige

Vor allem im Norden Sonnenschein, sonst teils auch dichte Wolken

Deutschland-Wetter, 25.02.2008

Wetterlage
Ein Ausläufer von Tief 'Birgit' über Finnland liegt über der Südhälfte Deutschlands und löst sich dort auf. Im Norden bestimmt Zwischenhocheinfluss das Wetter.


Montag
Heute bleibt es etwa südlich von Koblenz und Leipzig meist stark bewölkt. Örtlich kann es vor allem anfangs noch etwas regnen. Ganz im Süden jedoch, vom Breisgau über das Allgäu bis zum Inn bleibt es freundlicher und trocken. Im Norden scheint bei meist nur leichter Bewölkung häufig die Sonne und es bleibt ebenfalls trocken. Es werden 7 bis 12 Grad erreicht, südlich der Donau auch bis zu 15 Grad. In der Nacht ist es teils stark bewölkt, teils aufgelockert. Im Nordwesten und Westen kann es etwas regnen, sonst bleibt es trocken. Es kühlt sich auf 8 bis 2 Grad ab.

Dienstag
Am Dienstag breitet sich von Nordwesten Regen aus. Im Südosten, vom Bodensee bis nach Sachsen, bleibt es noch meist trocken und freundlich. Dazu weht ein teils starker Südwestwind mit teils stürmischen Böen, an der See und in höheren Lagen Sturmböen. Die Höchstwerte liegen bei 8 Grad um Flensburg und 16 Grad in Dresden und München.

Mittwoch
Am Mittwoch bleibt es bei vielen Wolken. Gelegentlich kann es etwas regnen. Es bleibt windig, im Norden teils auch stürmisch. Mit 4 bis 10 Grad wird es wieder kühler.

Donnerstag
Am Donnerstag scheint zum Teil die Sonne. Gebietsweise können sich aber auch dichte Wolken halten. Es bleibt jedoch meist trocken. Die Temperatur erreicht 7 bis 12 Grad.

Freitag
Am Freitag ziehen viele Wolken durch, die voraussichtlich vor allem in den Süden, möglicherweise aber von Norden auch in die küstennahen Gebiete, Regen bringen bei 5 bis 12 Grad.

Samstag
Am Samstag zieht nach dem jetzigen Stand ein Sturmtief auf. Es bringt Regen und stürmischen Wind mit möglicherweise schweren Sturmböen bei 4 bis 8 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi