Vor allem im Norden Sturm

Deutschland-Wetter, 18.11.2009

Wetterlage
Sturmtief 'Jürgen' über der Nordsee zieht mit seinen Ausläufern über Norddeutschland hinweg. Nach Süden hin nimmt der Hochdruckeinfluss zu.

Mittwoch
Heute scheint hier und da die Sonne, teils zieht dichte Bewölkung durch. Über der Südhälfte ist es meist trocken. Im Norden bringen jedoch dichte Wolken von Nordwesten her zunehmend Regen. Vor allem im Norden und in höheren Lagen der Mittelgebirge weht starker, teils auch stürmischer Südwestwind mit teils schweren oder vor allem an den Küsten auch orkanartigen Sturmböen. Die Höchstwerte erreichen 8 Grad im Sauerland und bis 14 Grad in München.
In der Nacht bleibt es teils noch stürmisch, vor allem in den Mittelgebirgen gibt es noch teils schwere Sturmböen. In der Nordhälfte regnet es teils noch. Nach Süden hin gibt es mehr Auflockerungen. Die Temperatur sinkt auf 11 Grad an der Nordseeküste und 2 Grad auf der Schwäbischen Alb.

Donnerstag
Am Donnerstag können die dichten Wolken im Norden teils noch Regen bringen. Von Süden und Südwesten her heitert es aber allmählich immer weiter auf und die Sonne scheint häufig. Die Höchstwerte liegen bei 10 bis 15 Grad.

Freitag
Am Freitag ist es meist locker bewölkt und sonnig, nur hier und da ziehen mehr Wolken durch, es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf Werte zwischen 11 und 16 Grad.

Samstag
Am Samstag ziehen im Norden meist dichte Wolken durch, die teils auch Regen bringen. Im Süden scheint häufiger die Sonne und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 10 bis 16 Grad.

Sonntag und Montag
Am Sonntag und Montag ziehen meist viele Wolken durch, nur örtlich ist es weiter aufgelockert. Zeitweise regnet es. Die Temperatur steigt am Sonntag noch auf 9 bis 14 Grad, am Dienstag nur noch 4 bis 9 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Mutige Leute überredet man dadurch zu einer Handlung, dass man dieselbe gefährlicher darstellt, als sie ist."

    Friedrich Nietzsche