Anzeige

Vor allem in der Mitte und im Westen Wolken und etwas Regen, sonst meist freundlich

Deutschland-Wetter, 13.10.2006

Wetterlage
Ein Ausläufer des Atlantiktiefs 'Trixi' löst sich heute langsam über dem Westen Deutschlands auf. Sonst bringt Skandinavienhoch 'Olaf' meist freundliches Wetter.

Freitag
Heute halten sich vor allem im Mittelgebirgsraum und in den westlichen Landesteilen noch dichte Wolken, und örtlich fällt auch etwas Regen. Sonst kann sich, vor allem im Nordosten des Landes nach Auflösung örtlicher Nebelfelder auch zeitweise die Sonne durchsetzen. Die Höchstwerte erreichen 14 bis 17 Grad unter Wolken und bei länger anhaltendem Nebel, sonst je nach Sonnenscheindauer 18 bis 20 Grad.

Samstag
Am Samstag bleibt es in Süden des Landes meist noch stark bewölkt mit nur wenigen Auflockerungen, anfangs kann es vor allem in Schwarzwaldnähe auch noch ein paar Tropfen fallen. Sonst heitert es zunehmend auf und es bleibt trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 14 und 19 Grad.

Sonntag
Am Sonntag scheint nach Auflösung örtlicher Nebelfelder verbreitet die Sonne, gebietsweise können auch ein paar lockere Wolkenfelder durchziehen, es bleibt aber trocken. Die Temperatur erreicht 16 bis 19 Grad.

Montag und Dienstag
Auch zu Beginn der neuen Woche bleibt es nach etwas Frühnebel verbreitet heiter, gebietsweise auch etwas wolkig und trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 15 und 19 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch breiten sich von Westen her dichte Wolken und etwas Regen aus, am längsten freundlich und trocken bleibt es im Osten des Landes. Die Temperatur erreicht dennoch 15 bis 19 Grad.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus