Wann lassen die Schauer nach?

Deutschland-Wetter, 24.07.2023

Wo es noch sehr nass werden kann

Heute Abend sind noch oft einige und teils dichte Wolken unterwegs und besonders im Osten und Süden, aber auch in den übrigen Landesteilen entwickeln sich Schauer und örtliche Gewitter. Insgesamt nimmt die Niederschlagstätigkeit aber vor allem über der Nordwesthälfte im weiteren Verlauf ab. Die Temperatur liegt bei 19 Grad an der Nordsee und rund 29 Grad in der Lausitz.

 

In der Nacht zum Dienstag ist es zunächst überwiegend locker bewölkt und teils sternenklar und dazu trocken, allerdings bleibt es an den Alpen meist bedeckt und hier bilden sich weitere Schauer und örtliche Gewitter. Im Nachtverlauf ziehen dann von Südwesten kompakte Wolken auf, die nachfolgend Schauer bringen. Über der Nordosthälfte des Landes bleibt es aber weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf 16 Grad in München und bis 11 Grad in Münster.

 

Am Dienstag ziehen oft dichte Wolken durch, dazwischen sind auch mal Auflockerungen möglich. Es bilden sich gebietsweise Schauer, im Süden treten die Niederschläge häufiger auf, zudem sind auch Gewitter möglich. Die Temperatur steigt auf 17 Grad im Saargau und bis 23 Grad.

 

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die Zukunft der Literatur liegt im Aphorismus. Den kann man nicht verfilmen."

    Gabriel Laub