Warum in die Ferne schweifen?

Deutschland-Wetter, 03.08.2017

Ihr Wochenendwetter (04.08.-06.08.)

 

  • Leine oder Trockner? Von Beständigkeit kann auch am Wochenende noch keine Rede sein, doch die sonnigen Abschnitte nehmen tendenziell wieder zu. Während am Freitag und Samstag vor allem die Südhälfte mit zahlreichen Sonnenstunden verwöhnt wird, wendet sich das Blatt am Sonntag und der Norden bekommt seine Portion ab, während der Süden erneut von Gewittern heimgesucht wird. Auch an den anderen beiden Tagen sind lokal immer wieder Gewitter möglich.

 

  • Flip Flops oder Daunenjacke? Bei der Verteilung der Temperaturen zeigt sich auch weiterhin ein klares Süd-Nord-Gefälle. Während die Bayern, Badener und Württemberger bei schwülen 30 Grad und mehr schwitzen, weht den Norddeutschen bei maximal 20 Grad ein frischer Wind um die Nase. Am Sonntag kühlt es dann auch im Süden merklich ab.
Bild: Achim Otto
  • Fahrrad oder Auto? Die zahlreichen Sonnenstunden bieten sich durchaus an für eine ausgiebige Radtour, insbesondere da die Straßen in den Sommerferien ohnehin notorisch überfüllt sind. Es kann jedoch nicht schaden, für alle Fälle einen Schirm dabei zu haben!

 

  • Kino oder Biergarten? Der August ist Ferienzeit. Und wer nicht in die Ferne schweift, wird auch hierzulande seine Auszeit finden. Die Biergärten und Freibäder werden auch an diesem Wochenende, insbesondere im Süden, wieder boomen.

 

  • Wie fühlt es sich an? Während das Wochenende an den Küsten fast schon ein wenig herbstlich daherkommt, leidet der Süden vorerst weiter unter der schwülen Hitze. Besserung verspricht erst die zweite Hälfte der kommenden Woche.

 

 

 

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare