Was uns in der nächsten Woche erwartet

Deutschland-Wetter, 28.09.2014

Hochdruckwetterlagen bestimmen das Bild

Das aktuelle Satellitenbild zeigt wenige Wolken über Deutschland und Föhn über Schottland (schauen Sie sich die Wolkenlücke dort an).

Der Start in die neue Woche gestaltet sich garnicht so schlecht, ähnlich wie am Sonntag gibt es überwiegend einen Sonne-Wolken-Mix, jedoch ziehen im Westen und Südwesten teils dichte Wolken auf, die allerdings nur selten Regen bringen, sonst bleibt es ohnehin trocken. Die Temperatur steigt auf 20 bis 24 Grad.

Meist Sonne und Wolken im Wechsel

Falls sich bspw. im Südwesten doch noch Regen abzeichnet, werfen Sie einen Blick aufs Regenradar, um auf Nummer Sicher zu gehen.

 

Der Dienstag wird vor allem von der breiten Mitte und südlich davon vielfach heiter bis sonnig und weitgehend trocken, nur am Alpenrand bilden sich regional Schauer und Gewitter. Im Norden zeigt sich auch zeitweise die Sonne, vor allem nachmittags können aber gebietsweise dichte Wolken mit möglichen Schauern und Gewittern aufziehen. Die Temperatur steigt auf 20 bis 24 Grad.

Zum Großteil heiter bis sonnig

 

Am Mittwoch zeigt sich wiederum häufig die Sonne, allerdings können sich am Nachmittag vor allem am Alpenrand und im Nordosten des Landes Schauer und Gewitter entwickeln, sonst bleibt es weitgehend trocken.

Am Donnerstag ist es locker bis aufgelockert bewölkt, regional bilden sich im Tagesverlauf Schauer und vereinzelte Gewitter, zumeist bleibt es aber trocken.

Am Freitag ist es verbreitet heiter bis sonnig, nur lokal können auch mal dichtere Wolken durchziehen, dazu bleibt es weitgehend trocken.

Am Samstag und Sonntag soll sich die Hochdruckwetterlage noch halten und es wird neben einigen Wolken auch häufig Sonnenschein prognostiziert.

Mehr Informationen im Deutschlandwetter auf Donnerwetter.de

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius