Anzeige

Wechselhaft mit Regen-, Schnee- oder Graupelschauern

Deutschland-Wetter, 25.03.2008

Wetterlage
Mit einer nordwestlichen Strömung gelangen feucht-kalte Luftmassen nach Deutschland.

Dienstag
Heute wechseln sich dichte Wolken und Sonne ab. Verbreitet ziehen wieder Schnee-, Schneeregen- und Graupelschauer durch, im Süden des Landes kann es teils auch länger anhaltend schneien. Die Temperaturen erreichen -1 Grad am Alpenrand und entlang der tschechischen Grenze bis 5 Grad in der Norddeutschen Tiefebene. Teils ist es windig, in den Hochlagen und ab der Nordsee sind örtlich stürmische Böen möglich.

Mittwoch
Auch am Mittwoch bleibt es weiterhin nass-kalt und häufig fallen Schneeregen- oder Schneeschauer. Im Norden lassen sie am Nachmittag jedoch langsam nach. Die Temperaturen liegen bei 0 Grad im Erzgebirge bis 6 Grad im Emsland.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es in der Nordhälfte meist heiter und trocken, sonst überwiegt starke Bewölkung und gebietsweise fällt etwas Regen, örtlich auch noch Schneeregen. Die Temperaturen erreichen 1 bis 5 Grad im Süden und 6 bis 8 Grad im Norden.

Freitag
Am Freitag breiten sich aus Westen dichte Wolken und nachfolgend Regen oder Schneeregen aus. Am längsten trocken bleibt es an der polnischen Grenze und in Südostbayern. Dazu werden 3 bis 9 Grad erreicht.

Samstag
Am Samstag sind neben teils dichten Wolken auch Auflockerungen möglich, verbreitet ziehen jedoch Regen-, Schneeregen- oder Graupelschauer durch. Die Höchstwerte liegen bei 5 bis 9, stellenweise bis 11 Grad. Dazu weht frischer bis starker Südwestwind mit stürmischen Böen, an der See und in Hochlagen auch Sturmböen.

Sonntag
Am Sonntag bleibt es wechselnd bis stark bewölkt mit Schauern. Die Temperaturen erreichen dabei 4 bis 11 Grad.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi