Wechselhaft mit Schauern

Deutschland-Wetter, 15.08.2007

Wetterlage
Von Westen ziehen die Ausläufer von Tief 'Nikolas' westlich von Norwegen nach Norddeutschland. Auf ihrer Vorderseite strömt zunächst noch schwül-warme Luft nach Norden.


Mittwoch
Heute kommt es bei wechselnder Bewölkung zu Schauern, örtlich auch zu Gewittern. Im Süden scheint die Sonne am meisten und es bleibt tagsüber noch überwiegend trocken. Es werden 27 bis 32 Grad erreicht, im Nordwesten bleibt es bei 22 bis 26 Grad. Der Südwestwind weht vor allem im Norden und Westen teils frisch mit möglichen stürmischen Böen. In der Nacht kommt es bei meist starker Bewölkung verbreitet zu teils kräftigen Schauern und Gewittern. Die Tiefstwerte liegen bei 21 Grad in Berlin und 13 Grad in der Eifel.

Donnerstag
Am Donnerstag kommt es bei wechselnder bis starker Bewölkung zu Schauern, örtlich auch Gewittern. Im Süden und Osten kann es gebietsweise auch anhaltend regnen. Dabei werden nur Höchstwerte von 16 bis 22 Grad erreicht, zwischen Gera und Berlin sind noch bis 26 Grad möglich.

Freitag
Am Freitag wechseln sich Sonne und Wolken ab, es kommt jedoch erneut zu Regenschauern oder auch Gewittern. Im Südosten ist anhaltender Regen mit Höchstwerten um 14 Grad möglich. Sonst liegen die Höchstwerte zwischen 17 und 24 Grad.

Samstag
Am Samstag ist es gebietsweise noch stark bewölkt, vielerorts kann aber auch häufig die Sonne scheinen. Nur vereinzelt ziehen noch Schauer durch. Die Temperaturen liegen bei 17 bis 24 Grad.

Sonntag
Am Sonntag ziehen wieder viele Wolken durch, die hier und da auch etwas Regen bringen können, im Süden sind Gewitter möglich. Gebietsweise kann aber auch häufiger die Sonne scheinen. Die Luft erwärmt sich auf 19 bis 26 Grad.

Montag
Am Montag scheint voraussichtlich neben einigen Wolken häufig die Sonne. Im Tagesverlauf können sich aber Schauer und Gewitter bilden, warme 23 bis 29 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Einkommen ist die Provision, die einem der Staat für die Erarbeitung der Steuern zuerkennt."

    unbekannt