Anzeige

Wechselhaft mit Schauern

Deutschland-Wetter, 18.10.2007

Wetterlage
Zwischen Tief 'Munir' über Finnland und Hoch 'Susi' über Großbritannien gelangt mit einer kräftigen Nordströmung kalte Polarluft nach Deutschland.


Donnerstag
Heute regnet es in Alpennähe noch zeitweise, in höheren Lagen fällt Schnee. Sonst kommt es bei wechselnder Bewölkung örtlich zu Schauern. Am freundlichsten mit nur wenigen Schauern ist es in Ostseenähe und im Südwesten des Landes. Mit Höchstwerten von 7 Grad im Vogtland bis 13 Grad in Brandenburg bleibt es kühler als an den vergangenen Tagen.

Freitag
Am Freitag halten sich von den Mittelgebirgen bis zu den Alpen meist noch dichte Wolken und gebietsweise ist Regen, in höheren Lagen auch Schneefall möglich. Sonst wechseln sich Wolken und etwas Sonne ab, und es bleibt größtenteils trocken. Die Temperaturen liegen unter Wolken bei 3 bis 5 Grad, mit etwas Sonne werden 7 bis 11 Grad erreicht.

Samstag
Am Samstag bleibt es in der Osthälfte meist noch stark bewölkt, es fällt aber nur wenig Regen oder Schnee. Im Westen scheint neben meist nur lockeren Wolken häufig die Sonne und es bleibt trocken. Die Höchstwerte liegen bei 0 Grad am Alpenrand bis 11 Grad in Ostfriesland.

Sonntag
Am Sonntag sind im Norden und Nordwesten neben Wolken auch Auflockerungen möglich, sonst bleibt es meist stark bewölkt und vor allem südlich des Main fällt gebietsweise Regen oder Schnee. Die Höchstwerte liegen bei 0 Grad im Süden bis 9 Grad im Norden.

Montag
Am Montag heitert es von Westen zunehmend auf, an der Ostgrenze sind aber weitere Regenfälle möglich, im Erzgebirge und Bayerischen Wald schneit es erneut. Die Temperaturen erreichen 1 Grad am Bayerischen Wald und bis 9 Grad an den Küsten.

Dienstag
Am Dienstag bleibt es in der Osthälfte meist stark bewölkt mit Regen, in Hochlangen auch Schnee, sonst wechseln sich Wolken und Sonne ab, und es bleibt größtenteils trocken. Dazu werden 0 bis 9 Grad erreicht.

  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book Biowetter
Biowetter - Leben mit dem Wetter
Das Donnerwetter.de-Buch mit neuen, überraschenden Erkenntnissen zum Biowetter!
weitere Infos