Wechselhaft mit Schnee

Deutschland-Wetter, 25.02.2006

Wetterlage:

Zwischen einem Hochdruckgebiet, dass sich von Ostgrönland bis zum Baltikum erstreckt, und einem Tief über Italien strömt zunehmend kalte Luft aus Nordost nach Deutschland.

Samstag:

Heute ist es im Norden und Osten zunächst hochnebelartig bewölkt. Später kann sich hier die Sonne öfter durchsetzen. Im Süden ist es teils aufgelockert, teils dichter bewölkt. Am Alpenrand kann etwas Schnee fallen. Die Höchstwerte liegen zwischen -3 Grad in den Mittelgebirgen bis zu +4 Grad im Rheinland und im Emsland.

Sonntag:

Am Sonntag schneit es in der Mitte und im Südosten zunächst etwas. Von den Küsten kann sich später wieder die Sonne durchsetzen. Die Höchstwerte steigen auf –5 Grad im Bayerischen Wald bis zu +3 Grad im Nordwesten.

Montag:

Am Montag fällt im Osten und Süden noch etwas Schnee. Sonst kann zwischen den Wolken auch mal die Sonne raus kommen. Die Höchstwerte liegen zwischen –5 und +2 Grad.

Dienstag:

Am Dienstag kommt von Nordwesten und Westen Schneefall auf. Am längsten trocken bleibt es an der Oder und in Südostbayern, -6 bis +2 Grad.

Mittwoch:

Am Mittwoch kommt es bei wechselnder Bewölkung verbreitet zu Schneeschauern, -2 Grad in den Mittelgebirgen bis +2 Grad an der Nordsee.

Donnerstag:

Am Donnerstag fallen im Norden noch einzelne Schneeschauer. Im Westen fällt etwas Schnee oder Schneeregen, sonst fällt kaum Schnee. –3 bis +2 Grad.


  dhl
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg