Wechselhaft, teils kräftige Schauer und Gewitter, im Süden meist freundlich

Deutschland-Wetter, 26.05.2007

Wetterlage
Tiefdruckeinfluss und feucht-warme Luftmassen sorgen für teils kräftige Schauer und Gewitter, im Süden und Südosten bleibt es meist freundlich.

Samstag
Heute scheint vor allem vom Schwarzwald bis zur Lausitz verbreitet die Sonne und erst gegen Abend können sich hier Schauer oder Gewitter bilden. Im Norden und Westen bleibt es dagegen wechselnd bis stark bewölkt und gebietsweise ziehen teils schwere und unwetterartige Gewitter durch, wiederum sind Starkregen, Hagel und Sturmböen möglich. Mit Höchstwerten von 12 bis 22 Grad im Nordwesten und bis 32 Grad in Sachsen wird es von Nordwesten her kühler.

Pfingstsonntag
Am Sonntag ist es wechselnd bis stark bewölkt, und vor allem im Nordwesten, später auch im gesamten Land ziehen wieder teils kräftige und unwetterartige Schauer, in der Osthälfte des Landes auch Gewitter durch. Die Höchstwerte erreichen dabei 17 Grad an der niederländischen Grenze bis 30 Grad an der Oder.

Pfingstmontag
Am Montag kann es in der Osthälfte und südlich der Donau gebietsweise teils kräftig regnen, an der Oder sind teils noch schwere Gewitter möglich. Sonst ist es heiter bis wolkig und trocken, im äußersten Westen können gegen Abend jedoch einzelne Schauer aufziehen. Dabei werden 10 bis 14 Grad unter Wolken und bei Regen, 15 bis 20 Grad bei Sonnenschein und bis zu 26 Grad an der Oder erreicht.

Dienstag
Am Dienstag regnet es nur in Odernähe noch zeitweise, sonst ist es meist heiter bis wolkig und trocken. Dennoch erreichen die Höchstwerte nur 10 bis 19 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch scheint neben meist nur lockeren Wolken verbreitet die Sonne und es bleibt meist trocken. Die Luft erwärmt sich dabei auf 15 bis 25 Grad.

Donnerstag
Auch am Donnerstag bleibt es verbreitet heiter und trocken, nur im äußersten Westen können gegen Abend örtlich Schauer oder Gewitter aufziehen. Die Höchstwerte liegen bei 20 bis 26 Grad.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun