Wechselhaft und erst noch warm

Deutschland-Wetter, 17.08.2006

Zur neuen Woche kühler

Wetterlage:
Heute lenkt Tief 'Dörthe' über der Biskaya noch feuchte und warme Luft nach Deutschland. Morgen sorgt ein Ausläufer im Norden noch für gewittrigen Regen, von Süden her kann sich aber wieder trocknere Luft durchsetzen.

Donnerstag
Heute bleibt es wechselnd bewölkt und vor allem im Westen, vom Oberrhein bis nach Ostfriesland und in der Küstenregion können sich örtlich Schauer oder Gewitter bilden. Die Temperatur erreicht 20 Grad um Emden und bis zu 30 Grad im östlichen Sachsen.
In der Nacht regnet es teils ergiebig und gewittrig. Vor allem in Hunsrück und Eifel sind erhebliche Regenmengen zu erwarten. Örtlich besteht hier Überschwemmungsgefahr. Es kühlt auf 18 bis 13 Grad ab.

Freitag
Am Freitag ziehen vor allem über den Norden und Osten dichte Wolken und teils gewittriger und ergiebiger Regen. Von Alpen und Oberrhein her heitert es im Laufe des Tages immer weiter auf. Die Temperatur steigt auf 19 bis 27 Grad.

Samstag
Am Samstag bleibt es wechselnd bewölkt mit Sonnenschein und im Laufe des Tages örtlich Schauern und Gewittern, die Höchstwerte liegen zwischen 20 und 28 Grad.

Sonntag
Der Sonntag bleibt wechselnd bewölkt mit Schauern und vor allem in der Osthälfte auch noch Gewittern. Dazu werden nur noch 17 bis 25 Grad erreicht.

Montag und Dienstag
Zu Beginn der neuen Woche bleibt es wechselnd bewölkt mit Schauern und vereinzelten Gewittern, bei kühlen 16 bis 22 Grad weht frischer Westwind.

  miw
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Leben ist die Kunst, aus falschen Voraussetzungen richtige Schlüsse zu ziehen."

    Samuel Butler