Anzeige

Wechselhaft und kühl

Deutschland-Wetter, 07.08.2005

Wetterlage und Entwicklung:
Das Höhentief 'Joachim' über Südskandinavien und dem Baltikum lenkt mit einer nordwestlichen Strömung weiterhin feucht-kühle Luft mit Schauern nach Deutschland.

Sonntag
Heute überwiegen dichte Wolken, die Sonne kann sich nur selten zeigen, von Nordwesten her ziehen immer wieder teils gewittrige Schauer durch. Die Temperatur erreicht nur noch kühle 15 bis 19 Grad. Der Westwind weht schwach bis mäßig, an der Nordsee frisch und stark böig. In der Nacht fallen örtlich noch Schauer, daneben lockern die Wolken jedoch etwas häufiger auf und die Temperatur sinkt auf 12 Grad in Küstennähe, sonst auf 10 bis 7 Grad.

Montag
Am Montag bleibt das wechselhafte Schauerwetter erhalten, am freundlichsten bleibt es in Ostdeutschland, hier kann zeitweise die Sonne scheinen und die Schauer fallen seltener. Die Temperatur erreicht erneut nur noch 15 bis 19, im Osten mit etwas Sonne bis 21 Grad. In der Nacht kommt es örtlich zu Schauern bei 12 bis 10, im Süden bis 6 Grad.

Dienstag
Am Dienstag bleibt es im Norden und Osten oft bewölkt mit Schauern oder Regen bei kühlen 15 bis 18 Grad. In Südwestdeutschland setzt sich ab und zu die Sonne durch und es bleibt überwiegend trocken bei Tageshöchstwerten zwischen 19 und 23 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch bleibt es im Nordosten noch wechselhaft bei 16 bis 19 Grad, sonst wechseln sich Sonne und Wolken ab, die Schauer sind nur selten, 19 bis 25 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag muss im Norden mit Regen oder Schauern gerechnet werden, sonst ist es zum Teil aufgeheitert; die Höchstwerte liegen zwischen 16 und 18 Grad unter Wolken im Norden und bis 24 Grad im Süden.

Freitag
Am Freitag Sonne, Wolken und einzelne Schauer bei 19 bis 23 Grad.
  dah
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus