Wechselhaft und kühl

Deutschland-Wetter, 22.06.2018

Kaum noch an die 20 Grad

Das zunehmend wechselhafte Wetter hat nun fast alle Landesteile erfasst und trotz sonniger Phasen muss im Tagesverlauf immer wieder auch mit Schauern gerechnet werden. Weitgehend trocken und sonnig bleibt es vorerst nur entlang von Rhein und Donau. Dazu weht heute vor allem im Norden und Osten ein böiger Wind aus westlicher Richtung.

Am Abend bleibt es in der gesamten Südhälfte recht sonnig und auch im Nordwesten werden die Schauer seltener. Diese konzentrieren sich nun vermehrt auf den Nordosten des Landes.

Dabei hat die gestrige Kaltfront nun in fast allen Landesteilen für einen deutlichen Temperatursturz gesorgt. Die Höchstwerte liegen heute verbreitet bei kühlen 14 bis 18 Grad, nur im äußersten Südwesten klettert das Thermometer noch einmal über die 20 Grad Marke.

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung.

 

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg