Wechselhaft

Deutschland-Wetter, 07.08.2017

Nach sommerlichen Beginn kühlt sich die Luft bis Donnerstag spürbar ab

Wetterlage:

Ein Zwischenhoch sorgt für einen freundlichen und sommerlichen Wochenstart. Am Dienstag zieht ein neues Tief von Frankreich über Deutschland hinweg zur Nordsee und versorgt uns wieder mit reichlich Regenwolken und örtlichen Gewittern. Außerdem zapft es auf seiner Rückseite wieder kühle Nordmeerluft an.

 

Heute:

Ein freundlicher und angenehmer Sommertag erwartete Deutschland heute. Von einem heiteren Himmel strahlt verbreitet die Sonne. Nach frischem Morgen erwärmt sich die Luft im Tagesverlauf auf 22 bis 27 Grad. An der Küste und auf den Bergen bleibt es etwas kühler. Am Oberrhein können die Temperaturen noch etwas höher klettern. Der Wind ist meist nur schwach bis mäßig. Gegen Abend ziehen im Westen und Nordwesten lockere Wolkenfelder auf.

 

 

Weitere Aussichten:

Am Dienstag ziehen zum Teil wieder kräftige Regenfälle und örtliche Gewitter über Deutschland hinweg und drücken die Temperaturen im Westen nach unten. Am längsten freundlich und trocken bleibt es im Nordosten, sowie im östlichen Bayern. Hier können die Temperaturen auf stellenweise über 30 Grad klettern.

Am Mittwoch ist es heiter bis wolkig und ziemlich warm. Gegen Abend ziehen im Süden und in der Mitte teils kräftige gewittrige Regengüsse auf.

Am Donnerstag dominieren überwiegend die Wolken und sorgen für teils kräftige Regengüsse und örtliche Gewitter, nur gebietsweise scheint für längere Zeit die Sonne. Die Temperaturen gehen zurück.

Am Freitag nehmen die sonnigen Phasen zu und die Schauer werden seltener. Mit den Temperaturen geht es wieder leicht bergauf.

Am Samstag ziehen über die Nordhälfte neue Regen- und Schauerwolken hinweg, im Süden bleibt es meistens freundlich, trocken und angenehm warm.

Ab Sonntag setzt sich bei Temperaturen von meist 20 bis 26 Grad heiteres bis wolkiges Wetter durch mit örtlichen Schauern und Gewittern.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg