Wechselhaft

Deutschland-Wetter, 12.03.2018

Spätwintereinbruch zum Wochenende möglich

Wetterlage:

Das Tief bei den Britischen Inseln verlagert sich mit seinen Regenwolken nach Mitteleuropa, bevor es dann bis Dienstag zur Ostsee weiterzieht. Auf seiner Rückseite wird die milde Vorfrühlingsluft durch kühlere Nordseeluft ersetzt.

 

Heute:

Abgesehen von kurzen Auflockerungen dominieren meistens dichte graue Wolken. Vor allem in der Osthälfte fällt häufig Regen. Im Westen bleibt es zunächst meistens trocken, bevor zum Nachmittag teilweise Schauer einsetzen. Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen 9 und 16 Grad. Damit wird es nicht mehr so mild als am Wochenende. Der Wind bläst besonders im Südwesten und in der Mitte spürbar. In der Nacht auf Dienstag zieht sich der Regen in den Nordosten zurück, allerdings zieht im Westen bald neuer Regen auf.

 

 

Weitere Aussichten:

Am Dienstag dominieren abgesehen von örtlichen Aufheiterungen die Wolken und es fällt häufig Regen, oder es treten Schauer auf. Die Temperaturen gehen allgemein zurück.

Am Mittwoch regnet es noch im Osten gelegentlich. In der Uckermark, sowie im Bergland können sich auch Schneeflocken unter die Tropfen mischen. Im Westen stellt sich dagegen Wetterbesserung ein.

Am Donnerstag ist es teils freundlich, teils bewölkt. Dazu bleibt es zunächst niederschlagsfrei. Erst ab dem Abend kann es im Westen wieder etwas regnen. Nach teils frostiger Nacht wird es bis zum Nachmittag wieder milder. Lediglich im Nordosten bleibt es bei einem unangenehmen Ostwind ziemlich kühl.

Am Freitag baut sich über Skandinavien vermutlich wieder ein kräftiges Hochdruckgebiet auf, so dass sich bis zum Wochenende in vielen Teilen unseres Landes spätwinterliches Wetter einstellen könnte. Vor allem in der Mitte und im Süden fällt zeitweise Niederschlag, der bei sinkenden Temperaturen auf Sonntag zum Teil wieder in Schnee übergehen kann. Im Norden scheint häufig die Sonne, allerdings drückt der unangenehme Nordost- bis Ostwind die Temperaturen deutlich nach unten.

Zu Beginn der neuen Woche wird es dann möglicherweise verbreitet freundlich aber ziemlich kalt mit mäßigen Nachtfrösten.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Das Gehirn ist nicht nur ein Gefäß, das gefüllt werden muss, sondern ein Feuer, dass gezündet werden will."

    Plutarch