Anzeige

Wechselhafter Wochenstart

Deutschland-Wetter, 11.09.2017

Hier bleibt die Sonne heute auf Abstand.

Unser Schrieb zeigt den Luftdruckverlauf an unserer Wetterstation in Bonn zwischen letzter Woche Donnerstag und Sonntag. Zu erkennen ist unter anderem die Kaltfront von Tief "Quasimodo" am Freitag / Samstag sowie das Zwischenhoch von Sonntag, welches weiten Landesteilen freundliche Stunden bescherte.

Zu Beginn dieser Woche geht es dann mit Tief "Reinhold" wieder überwiegend durchwachsen weiter...

Am Mittag zeigt sich der Himmel über weiten Landesteilen dicht bewölkt oder bedeckt, ein paar freundlichere Phasen gibt es vor allem im Nordwesten sowie in der Lausitz. Mit Schauern muss bei Höchstwerten um 14 Grad C im Thüringer Wald und um 22 Grad C in Görlitz verbreitet gerechnet werden.

 

Im weiteren Nachmittagsverlauf lässt sich die Sonne dann zumindest etwas häufiger mal blicken, Schauer sind in weiten Landesteilen aber nach wie vor mit von der Partie.

Die Temperaturen erreichen Höchstwerte um 16 bis 22 Grad C.

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus