Anzeige

Wechselhaftes Oktoberwetter

Deutschland-Wetter, 15.10.2014

Sehr milde Oktobernacht, fast überall zweistellige Tiefstwerte

In der folgenden Nacht breiten sich vom Südwesten her dichte Regenwolken weiter nach Nordosten hin aus, sie erreichen bis zum Morgen etwa einen Streifen von Niedersachsen bis nach Sachsen, nordöstlich davon bleibt es meist aufgelockert oder nur locker bewölkt und trocken, jedoch kann sich örtlich Nebel oder Dunst bilden. Im Südwesten des Landes klingt der Regen in der zweiten Nachthälfte nach und nach wieder ab und die Bewölkung lockert zum Morgen hin verbreitet auf, dann ist hier ebenfalls regional mit Nebel oder Dunst zu rechnen. Die Temperatur sinkt auf 12 Grad an der Nordseeküste und bei Aufklaren bis 8 Grad an der Müritz.

Durchziehender Regen

 

Am Donnerstag halten sich besonders in der Nordhälfte des Landes überwiegend dichte Wolken und es fällt zeitweise Regen, aber auch sonst ziehen meist viele, häufig auch dichte Wolken durch und es können sich einzelne Schauer und Gewitter entwickeln, gebietsweise bleibt es aber auch trocken. Die Temperatur steigt auf etwa 13 Grad in der Norddeutschen Tiefebene und auf etwa 20 Grad im Raum München.

Regen am Donnerstag

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern