Wechselhaftes Sommerwetter?

Deutschland-Wetter, 29.07.2022

Wo weitere Schauer niedergehen können

Heute Abend ist es im Norden und vor allem in Küstennähe oft wechselnd bis aufgelockert bewölkt und dazu trocken. Über der Südhälfte des Landes und auch über der breiten Landesmitte hält sich hingegen größtenteils starke Bewölkung und es bilden sich auch gebietsweise Schauer. Selten sich auch Gewitter möglich bei Werten von 22 Grad in Wilhelmshaven und 30 Grad in Köln.

 

In der Nacht zum Samstag lockert die Bewölkung über der Südwesthälfte des Landes mehr und mehr auf. Im Südwesten wird es meist sternenklar. Weiter nach Nordosten hin bleibt es bei meist dichten Wolken und im Osten bilden sich zudem gebietsweise Schauer. Im übrigen Land bleibt es weitgehend trocken bei Tiefstwerten von 18 Grad in Dresden und etwa 13 Grad in Saarbrücken.

 

Am Samstag zeigt sich das Wetter über der Südwesthälfte oft heiter und meist trocken, während es im übrigen Land verbreitet aufgelockert bis stark bewölkt bleibt, dabei bilden sich mögliche Schauer sowie örtlich auch Gewitter. Die Temperatur steigt auf 19 Grad an der Neiße und bis 29 Grad entlang des Rheins.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Wenn man in seinen Gedanken versinkt, darf man sich nicht mit seichtem Wasser begnügen."

    Ernst R. Hauschka