Wechselnd bewölkt, örtlich Schauer

Deutschland-Wetter, 30.07.2007

Wetterlage
Zwischen einem Tiefdrucksystem über Skandinavien und Hoch 'Dolores' über den Britischen Inseln gelangt mit einer Nordwestlichen Strömung feucht-kühle Luft nach Deutschland in der sich Schauer und Gewitter bilden. Im Süden bleibt es unter leichten Hochdruckeinfluss meist freundlich.


Montag
Heute kann es anfangs in Alpennähe teils noch kräftig und ergiebig regnen, später ist es hier jedoch größtenteils heiter und trocken. In den übrigen Landesteilen kommt es bei wechselnder bis starker Bewölkung örtlich zu Schauern, vereinzelt auch zu Gewittern. Vor allem in Küstennähe können sie auch recht kräftig sein. Mit Temperaturen zwischen 14 und 17, am Oberrhein örtlich bis 21 Grad bleibt es recht kühl. In der Nordhälfte ist es windig mit teils stürmischen Böen.

Dienstag
Am Dienstag halten sich vor allem im Norden und Osten noch teils dichte Wolken mit einzelnen Schauern, sonst scheint neben Wolken auch zeitweise die Sonne und es bleibt größtenteils trocken. Dennoch werden nur 15 bis 21 Grad erreicht.

Mittwoch
Am Mittwoch scheint im Süden verbreitet die Sonne, im Norden können teils noch ein paar dichtere Wolkenfelder durchziehen, es bleibt aber trocken. Mit 18 bis 26 Grad wird es wieder etwas wärmer.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es anfangs verbreitet sonnig, aus Westen breiten sich jedoch teils kräftige Schauer und Gewitter aus. Die Höchstwerte erreichen 20 bis 28 Grad, in Schauer- und Gewitternähe ist es vorübergehend kühler.

Freitag
Am Freitag kann neben Wolken auch zeitweise die Sonne scheinen, es zeihen jedoch auch teils kräftige Schauer, vereinzelt auch Gewitter durch. Am Nachmittag lassen sie von Norden her jedoch langsam nach. Die Temperaturen liegen bei 17 bis 24 Grad.

Samstag
Am Samstag fällt in Alpennähe noch teils kräftiger und ergiebiger Regen. Sonst ist es meist aufgelockert und trocken. Die Temperaturen erreichen 12 bis 14 Grad am Alpenrand, sonst, je nach Sonnenscheindauer, 17 bis 22 Grad.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun