Anzeige

Wechselnd bewölkt, örtlich Schauer

Deutschland-Wetter, 11.09.2007

Wetterlage
Zwischen Hoch 'Jindra' bei Irland und Tief 'Zenobio' über Polen strömt feucht-kühle und wolkenreiche Luft nach Deutschland. Dabei bilden sich örtlich Schauer.


Dienstag
Heute ist es wechselnd bis stark bewölkt und es ziehen örtlich Schauer durch. Am freundlichsten und meist trocken bleibt es dabei in Küstennähe. Die Höchstwerte liegen bei 11 bis 13 Grad im Erzgebirge und in der Osthälfte Bayerns, sonst werden 14 bis 18, bei etwas Sonnenschein bis zu 20 Grad erreicht.

Mittwoch
Am Mittwoch scheint, nach Auflösung örtlicher Frühnebelfelder, neben Wolken auch häufig die Sonne und es bleibt bis auf einzelne Schauer im Norden größtenteils trocken. Die Temperaturen erreichen dabei 13 Grad im Erzgebirge und im Böhmer Wald, sonst, je nach Sonnenscheindauer 16 bis 19 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag halten sich vom Rheinland bis zum Erzgebirge teils noch dichte Wolken und vereinzelt können hier noch ein paar Regentropfen fallen, sonst scheint neben Wolken auch zeitweise die Sonne und es bleibt trocken. Dazu werden 17 bis 22 Grad erreicht.

Freitag
Am Freitag scheint voraussichtlich meist die Sonne. Am Abend können sich in Nordwesten dichte Wolken und etwas Regen aufziehen, sonst bleibt es jedoch meist trocken. Mit 18 bis 24 Grad wird es noch etwas wärmer.

Samstag
Am Samstag halten sich meist dichte Wolken und ein Regengebiet zieht von Nord nach Süd über das Land hinweg. Am Nachmittag erreicht es auch die Alpen. Auf seiner Rückseite lockern die Wolken etwas auf, wes folgen jedoch Schauer. Mit Temperaturen zwischen 13 und 19 Grad wird es von Norden her voraussichtlich kühler.

Sonntag
Am Sonntag ist es verbreitet wieder aufgelockert und freundlich, und es bleibt voraussichtlich trocken. Die Höchstwerte liegen bei 13 bis 20 Grad.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi