Anzeige

Weiter freundliches Hochdruckwetter

Deutschland-Wetter, 14.10.2005

Wetterlage:
Norddeutschland wird von einem schwachen Tiefausläufer gestreift. Das nach Osten abziehende Hoch 'Oldenburgia' über Russland sorgt aber weiterhin für ruhiges und oft sonniges Herbstwetter im Süden. Zugleich nimmt der Einfluss des Hochs 'Querida' über der Nordsee zu.


Freitag
Heute ist es in Deutschland nach einem teils nebligen Beginn überwiegend weiter heiter bis sonnig. Im Nordwesten zwischen Ems und Kieler Bucht ist es jedoch stark bewölkt, es bleibt aber meist trocken. Die Temperaturen liegen im Süden, Osten und Norden Deutschlands bei 16 bis 18 Grad, in der Mitte und im Westen werden 19 bis 21 Grad erreicht. In der Nacht ist es klar oder leicht bewölkt, in Norddeutschland können sich gebietsweise noch dichtere Wolkenfelder halten. Örtlich bildet sich wieder Nebel. Die Temperatur sinkt auf 12 Grad unter den Wolken an der Ems und 2 Grad im Voralpenland. Stellenweise ist Bodenfrost möglich.

Samstag
Am Samstag ist es nach Auflösung von Nebel und örtlich noch dichteren Wolken verbreitet heiter. Dabei werden 12 Grad an der Ostsee und bis zu 20 Grad am Rhein erreicht.

Sonntag
Am Sonntag können in Ostdeutschland dichtere Wolken aufziehen, es bleibt aber meist trocken. Sonst bleibt es verbreitet sonnig. Die Temperatur erreicht nur 11 Grad an der Oder und bis 17 Grad am Oberrhein.

Montag und Dienstag
Am Montag und Dienstag ist es erneut vor allem im Nordosten trüb, es bleibt aber weitgehend trocken. Sonst ist es meist aufgelockert und freundlich. Die Tagestemperaturen liegen nur noch zwischen 8 und 14 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es zunächst in ganz Deutschland aufgeheitert mit Höchstwerten zwischen 11 und 18 Grad, später ziehen im Westen neue Wolken auf.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book Biowetter
Biowetter - Leben mit dem Wetter
Das Donnerwetter.de-Buch mit neuen, überraschenden Erkenntnissen zum Biowetter!
weitere Infos