Anzeige

Weiter sommerlich und angenehm warm

Deutschland-Wetter, 16.07.2006

In den nächsten Tagen wieder heißer!

Wetterlage:
-----------
Das kräftige Sommerhoch 'Bruno' liegt weiter stabil über Dänemark. Dabei kann von Osten her trockene, aber nicht ganz so heiße Luft nach Deutschland strömen.

Sonntag
Heute scheint die Sonne meist ungestört, nur von Vorpommern bis zur Neiße bilden sich örtlich noch lockere Quellwolken. Es bleibt aber auf jeden Fall trocken. Die Temperatur erreicht trotz des Sonnenscheins nur Höchstwerte zwischen 23 Grad in der Lausitz und bis zu 30 Grad an der Mosel, der Wind weht meist schwach, am Alpenrand, in Sachsen und an der Ostsee teilweise auch mäßig bis frisch aus Ost. In der klaren Nacht wird es mit 16 Grad an der See und bis 6 Grad im östlichen Bayern recht kühl.

Montag
Am Montag bleibt es sonnig und trocken, Wolken sind selten. Es wird allmählich wieder heißer, die Temperatur erreicht im Berchtesgadener Land zwar noch 23 Grad, im Emsland werden jedoch schon wieder bis zu 32 Grad erreicht. Dazu weht meist nur schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.

Dienstag
Am Dienstag bleibt es meist noch sonnig, nur im äußersten Norden kommen wieder etwas dichtere Wolken auf, es bleibt aber meist trocken. Temperatur erreicht 24 Grad an der See und im Alpenvorland und bis zu 34 Grad in einigen hessischen Mittelgebirgstälern.

Mittwoch
Am Mittwoch liegen über der Norddeutschen Tiefebene teilweise noch Wolkenfelder, es bleibt aber trocken und auch die Sonne kann ab und zu scheinen. Sonst bleibt es weiter sonnig und trocken. Im Norden werden 26 bis 29, sonst 28 bis 35 Grad erreicht.

Donnerstag
Am Donnerstag bleibt es meist sonnig, hier und da können sich jedoch schon wieder lockere Quellwolken bilden und vor allem im äußersten Westen steigt die Gefahr von Wärmegewittern wieder an. Dazu werden heiße 27 bis 35 Grad erreicht.

Freitag
Zum Ende der Arbeitswoche deuten sich verbreitet Schauer und Gewitter an, bei 23 bis 30 Grad wird es recht schwül.
  miw
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige

Buch-Tipps

-Anzeige-
E-Book Biowetter
Biowetter - Leben mit dem Wetter
Das Donnerwetter.de-Buch mit neuen, überraschenden Erkenntnissen zum Biowetter!
weitere Infos