Weiter teils schwül und kräftige Gewitter

Deutschland-Wetter, 29.06.2009

Wetterlage
Feuchtwarme Luft liegt über Deutschland und es bilden sich teils kräftige Gewitter.

Montag
Heute scheint zeitweise die Sonne, teils ziehen aber auch dichte Wolken durch. Vor allem am Nachmittag bilden sich hier und da teils kräftige Gewitter, andernorts bleibt es trocken, so auch in Schleswig-Holstein und im östlichen Niedersachsen. Dabei werden, teils recht schwüle, 24 bis 29 Grad erreicht. Etwas kühler ist es in Küstennähe, am Alpenrand und in höheren Lagen der Mittelgebirge. In der Nacht sind nur noch vereinzelt Schauer oder Gewitter möglich, sie nehmen im Laufe der Nacht weiter ab. Sonst ist es teils stark bewölkt, vielerorts aber auch aufgelockert. Die Luft kühlt sich auf 18 bis 9 Grad ab.

Dienstag
Am Dienstag kommt es teils zu vielen Wolken, teils auch zu Sonnenschein. Es bilden sich wieder teils kräftige Gewitter. Gebietsweise bleibt es aber auch trocken. Die Luft erwärmt sich auf schwüle 24 bis 31 Grad.

Mittwoch
Der Mittwoch bringt erneut eine Mischung aus Wolken und zeitweiligem Sonnenschein. Im Tagesverlauf entwickeln sich erneut teils kräftige Gewitter. Dabei werden 24 bis 30 Grad erreicht. Es bleibt schwül.

Donnerstag und Freitag
Am Donnerstag und Freitag scheint teilweise die Sonne, teils ziehen aber auch dichtere Wolken durch. Es kommt zu teils kräftigen Gewittern. Nach dem jetzigen Stand bleibt es in Nordseenähe trocken und am freundlichsten. Die Höchstwerte liegen bei 24 bis 31 Grad.

Samstag
Auch für Samstag zeichnen sich gebietsweise kräftige Gewitter ab. Hier und da ist es freundlicher. Mit 24 bis 32 Grad bleibt es sommerlich warm.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare