Anzeige

Weitgehend trüb, aber nicht überall nass

Deutschland-Wetter, 16.01.2015

Wo liegen die Regenschwerpunkte?

Heute Abend fällt unter dichten Wolken vor allem in einem sehr breiten Streifen vom Südwesten, über die Mitte bis in den Osten Deutschlands zum Teil langanhaltender Regen, regional auch Schneeregen oder Schnee. Gelegentlichen Regen kann es jedoch auch im Norden, Nordwesten und Westen des Landes geben, hier und auch sonst bleibt es aber überwiegend trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 6 Grad in Stuttgart und etwa 3 Grad am Odenwald.

häufig nasskalt

 

In der Nacht zum Samstag verlagert sich der Schwerpunkt des Regens auf die Südosthälfte der Republik, regional fällt auch Schneeregen oder Schnee, dabei bleibt die Wolkendecke geschlossen. Im Westen und Nordwesten kann es gebietsweise auch mal etwas auflockern, jedoch fällt auch hier zeitweise Regen, hier und da auch Schneeregen. Die Tiefstwerte liegen bei verbreitet 4 Grad und bis rund 2 Grad am Westerwald.

sehr nasse Südosthälfte

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner