Wetterberuhigung aber kühler

Deutschland-Wetter, 22.06.2006

Wetterlage:
-----------
Die Kaltfront von Nordseetief „Philodora“ zieht heute in den Süden Deutschlands und sorgt vor allem im Süden für Schauer oder Gewitter.

Donnerstag
Heute bleibt es bis auf einzelne Schauer ganz im Norden und aufkommende Gewitter im Süden meist trocken. Dabei zeigt sich wieder öfter die Sonne. Die Höchstwerte erreichen 16 Grad auf den Nordseeinseln bis 27 Grad in der Lausitz. In Gewitternähe muss mit starken bis stürmischen Böen gerechnet werden!

Freitag
Am Freitag können in Nordseenähe einzelne Schauer fallen, sonst ist es meist aufgelockert mit viel Sonne und weitgehend trocken. Dazu wird es 17 bis 25 Grad warm.

Samstag
Am Samstag kann es in Nordseenähe etwas regnen. Sonst ist es meist aufgelockert und trocken. Die Höchstwerte erreichen 19 Grad auf den Inseln bis 31 Grad am Oberrhein.

Sonntag
Am Sonntag fallen verbreitet Schauer oder es kommt zu Gewittern. Am freundlichsten ist an den Küsten, östlich der Elbe sowie südlich der Donau. Die Höchstwerte liegen zwischen 19 und 32 Grad.

Montag
Am Montag kommt es wahrscheinlich im Norddeutschen Tiefland zu Schauern oder Gewittern. Sonst ist es meist heiter und trocken. Die Höchstwerte erreichen 22 bis 35 Grad.

Dienstag
Am Dienstag gibt es voraussichtlich im Norden teils gewittrigen Regen, im Süden ist es dagegen meist heiter. Die Höchstwerte erreichen 20 Grad an der Nordsee bis heiße 37 Grad in der Lausitz.
  dhl
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die Zukunft der Literatur liegt im Aphorismus. Den kann man nicht verfilmen."

    Gabriel Laub