Anzeige

Wetterwechsel zum Wochenwechsel

Deutschland-Wetter, 14.04.2019

Zunächst noch trüb

Heute Abend dominiert ein meist stark bewölkter und nur vereinzelt auch mal ein etwas aufgelockerter Himmel das Wettergeschehen, dabei fällt gebietsweise auch Regen. Die Temperatur liegt bei eher kühlen 6 Grad in Erfurt und bis 13 Grad in Dresden.

 

In der Nacht zum Montag fällt anfangs bei oft noch starker Bewölkung hier und da noch Regen, der jedoch bereits in der ersten Nachthälfte weitgehend abklingt. Die Bewölkung lockert vor allem in der zweiten Nachthälfte mehr und mehr auf und gegen Morgen ist es dann verbreitet nur noch locker bewölkt oder sternenklar.

 

Am Montag scheint verbreitet die Sonne und es ziehen nur hier und da lockere Wolken durch. Südlich des Mains bleibt es allerdings gebietsweise auch stark bewölkt, dazu jedoch ebenfalls trocken. Die Temperatur steigt auf 9 Grad in Vorpommern und bis 16 Grad im Rheinland.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es ist besser, hohe Grundsätze zu haben, die man befolgt, als noch höhere, die man außer acht lässt."

    Albert Schweitzer