Anzeige

Wetterzweiteilung zum Abend

Deutschland-Wetter, 15.08.2016

Bis 26 Grad C

Heute Abend zeigt sich der Norden und Osten gebietsweise stark und sonst meist wechselnd bis aufgelockert bewölkt. Im Süden und auch im Westen ist es hingegen verbreitet heiter oder sonnig. Im Alpenvorland können sich bei teils dichten Quellwolken jedoch einzelne Schauer oder Gewitter entwickeln, sonst bleibt es aber trocken. Die Temperatur liegt bei etwa 18 Grad in Rostock und um 26 Grad in Freiburg.

oft viele Wolken im Norden und Osten

 

In der Nacht zum Dienstag ziehen über den Norden oft lockere Wolkenfelder hinweg, hier und da ziehen auch noch mehr Wolken durch. Von der breiten Mitte bis in den Süden Deutschlands ist der Himmel größtenteils sternenklar, nur hier und da sind ein paar Wolken möglich. Es bleibt landesweit trocken. Die Temperatur sinkt auf 14 Grad in Stuttgart und bis etwa 8 Grad im Thüringer Becken.

sternenklare Südhälfte

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner