Anzeige

Wie bestellt!

Deutschland-Wetter, 19.05.2016

Sommer steht am Wochenende vor der Tür - hier fällt die 25-Grad-Marke!

Wie bestellt kehrt zum Wochenende der Sommer bei uns ein. Warme Luftmassen bringen uns am Samstag und Sonntag verbreitet sommerlich-warme Temperaturen. Am Montag kühlt es mit einer Kaltfront wieder deutlich ab. 

Am Freitag müssen wir uns allerdings noch mit einem Mix aus wechselnder Bewölkung und ein wenig Sonnenschein begnügen. Im Westen sowie entlang der Oder sind zudem einzelne Schauer möglich.

Die Temperaturen erreichen eher noch verhaltene 14 Grad C in Ostfriesland und um 21 Grad C in Dresden.

 

Deutlich wärmer zeigt sich dann bereits der Samstag - und auch die Schauer werden seltener. Vor allem in der Nordhälfte des Landes hat es die Sonne gegen die teils dichten Wolken aber nicht immer leicht.

Die Temperaturen erreichen im Tagesverlauf Höchstwerte um 19 Grad auf den Ostfriesischen Inseln und um 23 Grad C am Oberrhein.

 

Spätestens am Sonntagmorgen sollten dann für den Nachmittag und Abend Balkone und Terrassen auf Vordermann gebracht werden. Vor allem der Osten darf sich über viel Sonnenschein freuen, in den übrigen Landesteilen muss bei zwar ebenfalls häufig freundlichem Wetter jedoch mit einem erhöhten Schauer- und Gewitterrisiko gerechnet werden.

Die Temperaturen erreichen Werte um 22 Grad C im Nordosten und sommerlich-warme 27 Grad C entlang der Weser.

Hier finden Sie unser aktuelles Deutschlandwetter! 

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern