Anzeige

Wie drückend heiß kann es heute werden?

Deutschland-Wetter, 10.08.2015

Oft kräftige Schauer und Gewitter

Heute ist es über der Osthälfte von Deutschland zunächst verbreitet sonnig und trocken. Besonders in den westlichen Landesteilen ziehen hingegen schon oft dichte Wolken durch und es können sich Schauer und vor allem im Südwesten auch einzelne Gewitter entwickeln. Im Tagesverlauf nimmt das Gewitterpotenzial noch weiter zu, dabei sind vom Süden, über den Südwesten bis nach Westdeutschland kräftige Schauer und Gewitter möglich. In den anderen Landesteilen bleibt es heiter bis sonnig und trocken. Die Temperatur steigt auf kühle 18 Grad an der Nordsee und auf heiße 36 Grad in Dresden.

heißer Osten und Süden

 

Wird es am Dienstag von den Temperaturen her angenehmer oder bleibt es sommerlich heiß?

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern