Deutschland-Wetter, 23.03.2016
Temperaturen mit leicht steigender Tendenz
In der kommenden Nacht fällt im Stau der Alpen und am Erzgebirge unter dichten Wolken zeitweise Regen, Schneeregen oder Schnee, sonst ist es im Süden und Osten oft wechselnd oder stark bewölkt, jedoch weitgehend trocken. Weiter nach Norden und Westen hin zeigt sich der Himmel verbreitet sternenklar oder es ziehen nur lockere Wolken durch, dazu bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 4 Grad in Dresden und bis 0 Grad am Westerwald.
Am Donnerstag ist es vor allem am Vormittag vielerorts heiter oder sogar sonnig, gebietsweise ist es aber auch stärker bewölkt. Am Nachmittag ziehen von Westen her oft einige, teilweise auch dichte Wolken durch, dabei bleibt es jedoch weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf 7 Grad in Mittelfranken und bis 12 Grad in der Kölner Bucht.
Am Freitag im Südosten anfangs noch teils aufgelockert und trocken, sonst dichte Wolken und zeitweise Regen, nachmittags im Nordwesten aufheiternd und trocken, 8 bis 12 Grad.
Am Samstag über der Südhälfte oft stark, teils aufgelockert bewölkt, im Alpenvorland etwas Regen, sonst trocken, über der Nordhälfte heiter bis sonnig und trocken, 10 bis 15 Grad.
![]() |
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |