Anzeige

Wie groß ist die Gewittergefahr?

Deutschland-Wetter, 20.05.2022

Bis zu 32 Grad heiß

Heute Nachmittag scheint im Norden zwischen meist lockere Wolken die Sonne häufiger, sonst ist es aber überwiegend wechselnd bis stark bewölkt und über der breiten Landesmitte können sich einzelne Schauer und vereinzelt auch Gewitter entwickeln. Im übrigen Land bleibt es trocken bei 17 Grad an der Nordsee und bis 31 Grad im Berchtesgadener Land. 

 

Heute Abend kann sich die Sonne vor allem im Süden und in Vorpommern noch häufig zeigen, sonst zieht jedoch verbreitet auch kompakte Bewölkung durch und es bilden sich vielerorts Schauer und regional auch schwere Gewitter. Die Temperatur liegt bei 18 Grad an den Küsten und bis zu 32 Grad in München.

 

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung. 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner