Anzeige

Wie hoch ist die Gewittergefahr?

Deutschland-Wetter, 10.06.2018

Oft auch schwülheiß

Heute Abend erwartet uns ein Mix aus Sonne und einigen, teils lockern, teils dichten Wolken, dabei bilden sich gebietsweise Schauer und örtliche Gewitter. Die Temperatur liegt bei 20 Grad in Cuxhaven und um 30 Grad in Stuttgart.

 

In der Nacht zum Montag sind anfangs hier und da noch letzte Schauer und Gewitter möglich. Etwa ab Mitternacht ist es dann aber verbreitet nur noch leicht bis aufgelockert bewölkt und dazu trocken. Die Temperatur sinkt auf 19 Grad im Oberrheingraben und bis 12 Grad entlang der Ems.

 

Am Montag startet der Tag verbreitet heiter bis sonnig, vor allem im Süden und Westen auch oft aufgelockert bewölkt, aber noch trocken. Nachmittags bilden sich im Süden und Südwesten vielerorts Schauer und einzelne Gewitter, sonst bleibt es trocken. Die Temperatur steigt auf 18 Grad an der Nordsee und bis 31 Grad in Freiburg.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi