Wie lange bleibt es so durchwachsen?

Deutschland-Wetter, 14.06.2020

Viel Sonne im Nordosten

Heute Abend zeigt sich das Wetter im Nordosten weiterhin heiter bis sonnig und trocken. Im übrigen Land ist es mehrheitlich stark oder dicht bewölkt und es bilden sich wiederholt Schauer sowie örtliche Gewitter. Im Norden und Osten bleibt es dazu jedoch größtenteils trocken, einzelne Schauer sind dennoch möglich. Die Temperatur liegt bei teils 16 Grad in Augsburg und bis zu 25 Grad in Berlin.

 

In der Nacht zum Montag fällt in einem breiten Streifen von Nordwesten bis zum Südosten Deutschlands sowie im gesamten Süden unter dichten Wolken zeitweise Regen. Dagegen ist es vom Osten bis zum Nordosten Deutschlands meist sternenklar und dazu trocken. Im Westen ist es meist stark, teils aufgelockert bewölkt und dazu meist trocken. Die Temperatur sinkt auf 16 Grad in Hannover und bis 10 Grad in Stralsund.

 

Am Montag bleibt es nach Nordosten hin heiter bis sonnig und trocken. Im übrigen Bundesgebiet ist es oft stark, teils aufgelockert bewölkt und es bilden sich gebietsweise Schauer, entlang des Rheins auch örtliche Gewitter. Die Temperatur erreicht 17 Grad in Cuxhaven und bis 26 Grad in Köln.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Man kann sich viel leichter krankfaulenzen als krankarbeiten."

    Peter Rosegger