Anzeige

Wie mild bleibt die kommende Nacht?

Deutschland-Wetter, 14.07.2015

Regen wird zur Seltenheit

Auf dem Satellitenfoto von heute Morgen zeigt sich besonders die Nordhälfte von Europa unter einer oft dichten Wolkendecke. Tiefdruckgebiete über Nordosteuropa, Island und bei den Britischen Inseln bringen mit ihren Ausläufer oft sehr unbeständiges und von einzelnen Schauern geprägtes Wetter.

Nordhälfte oft unter Wolken

 

Heute Abend hält sich im Norden und Osten Deutschlands oft starke Bewölkung, dazu bilden sich insbesondere im Osten einzelne Schauer. Auch am Alpenrand können sich gebietsweise Schauer und teils auch Gewitter entwickeln, sonst ist es in Süddeutschland aber oft sternenklar oder nur leicht bewölkt und dazu trocken. Im übrigen Bundesgebiet ist es oft locker oder aufgelockert bewölkt, dazu bleibt es weitgehend trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 24 Grad in Stuttgart und um 17 Grad an der Wesermündung.

im Süden oft sternenklar

 

In der Nacht zum Mittwoch ist es größtenteils nur locker bewölkt oder auch sternenklar und dabei trocken. Im Norden und Osten zieht aber gebietsweise auch starke Bewölkung durch, meist bleibt es hier aber trocken. Am Alpenrand sind bei teils dichten Wolken jedoch Schauer und Gewitter möglich. Die Tiefstwerte liegen bei 17 Grad am Chiemsee und etwa 11 Grad im Saargau.

weitgehend trockene Nacht

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus