Wie stabil wird die neue Sommerwoche?

Deutschland-Wetter, 30.07.2017

19 bis 36 Grad

Die neue Woche startet überwiegend freundlich und trocken, im Norden ziehen bei teils auch dichteren Wolken einzelne Schauer durch, sonst ist es hier aber auch oft heiter. Im übrigen Bundesgebiet ist es verbreitet heiter oder wechselnd bewölkt, dabei sind nur selten Schauer oder Gewitter möglich. Die Temperatur steigt auf 20 Grad in Emden und bis 30 Grad in Dresden.

 

Am Dienstag zeigt sich die Nordwesthälfte Deutschlands meist stark, teils aber auch aufgelockert bewölkt, dazu bilden sich hier wiederholt Schauer und auch mögliche Gewitter. Im Süden und Osten bleibt es indes meist heiter und trocken, im Tagesverlauf sind jedoch auch hier einzelne Schauer oder Gerwitter möglich. Es werden 21 bis 36 Grad erreicht.

 

Am Mittwoch ist es teils aufgelockert, oft jedoch auch stark bewölkt, dazu bilden sich gebietsweise Schauer, im Süden und Osten auch örtliche Gewitter, dazu werden 20 bis 30 Grad erreicht.

Am Donnerstag im Norden und Westen häufig stark, teils aufgelockert bewölkt und vereinzelte Schauer, sonst meist heiter bis sonnig und trocken, 20 bis 34 Grad.

Am Freitag überwiegend heiter oder sonnig, hier und da auch mehr Wolken, größtenteils trocken, vor allem im Süden örtliche Schauer oder Gewitter möglich, 19 bis 33 Grad.

Am Samstag im Süden oft starke, teils wechselnde Bewölkung, gebietsweise Schauer und vereinzelt auch Gewitter, sonst meist heiter bis wechselnd bewölkt und trocken, 21 bi 33 Grad.

Am Sonntag über der Südosthälfte meist stark bewölkt und gebietsweise Schauer, hier und da auch Gewitter, sonst meist sonnig, teils auch einige Wolken, meist trocken, 19 bis 26 Grad.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare