Wie wird das Karnevalswochenende?

Deutschland-Wetter, 12.02.2015

Große Temperaturkontraste

Das kommende Wochenende scheint nach den derzeitigen Berechnungen doch zum Großteil unbeständig und häufig nass auszufallen:

Am Samstag ziehen schon meist dichte Wolken durch, die vor allem im Westen und Süden, sowie in der Mitte für ein paar Schauer sorgen. Allzu viel ist es aber nicht. Keine Sorge. Weiter nach Norden und Osten bleibt es hingegen oft aufgelockert bewölkt und dazu weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf 3 Grad in München und etwa 8 Grad in Magdeburg.

nass besonders im Westen und Süden

 

Am Sonntag lässt sich im Norden und Osten häufig die Sonne blicken und es bleibt überwiegend trocken, sonst zieht dagegen oft starke Bewölkung durch und es kann immer wieder etwas Regen, Schneeregen oder Schnee fallen. Es sind jedoch auch Auflockerungen möglich. Die Temperatur steigt auf teils nur 2 Grad am Alpenrand und bis 8 Grad im Ruhrgebiet.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Prominenz ist eine Eigenschaft, die nicht durch Auslese, sondern durch Beifall zustande kommt."

    Friedrich Sieburg