Anzeige

Wie wird das nächste Wochenende?

Deutschland-Wetter, 17.11.2014

Erhöhtes Risiko durch Rauhreifbildung

Am nächsten Wochenende herrscht, nach den jetzigen Berechnungen der Modellläufe, verbreitet ruhiges und trockenes Herbstwetter. Bei Höchstwerten zwischen etwa 3 Grad im Vogtland und bis zu 13 Grad in Freiburg ziehen meist lockere Wolkenfelder durch, nur hier und da können die Wolken auch mal dichter sein. Die Nächte werden allerdings deutlich kälter und vor allem im Süden und Osten des Landes wird verbreitet leichter Frost prognostiziert. Da sich die Luft in Bodennähe weiter abkühlt, besteht jedoch auch in den westlichen und nördlichen Landesteilen verbreitet Bodenfrostgefahr in Verbindung mit möglicher Rauhreifbildung.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern