Anzeige

Wieder viel Sonne und kaum Wolken

Deutschland-Wetter, 15.10.2007

Wetterlage
Hoch „Rahel“ über Südosteuropa bringt Deutschland auch heute verbreitet trockenes und sehr sonniges Wetter.


Montag
Heute scheint die Sonne wieder häufig ununterbrochen, nur an den Küsten ziehen ein paar dünne Schleierwolken durch, aus denen kein Regen fällt. Die Höchstwerte liegen zwischen 14 Grad an der Ostsee, 17 Grad im Münsterland und bis 20 Grad im Südwesten. In der Nacht verdichten sich im Nordwesten die Wolken und in Schleswig-Holstein sind ein paar Tropfen möglich, sonst bleibt es meist noch trocken. Weiter im Süden es ist gering bewölkt oder wolkenlos, örtlich kann sich jedoch Nebel bilden. Dabei sinken die Temperaturen auf 13 Grad in Nordfriesland, 11 Grad im Nordwesten und bis 3 Grad in Südostbayern.

Dienstag
Am Dienstag bringen dichte Wolken vom Ems- und Sauerland bis nach Schleswig-Holstein und bis zur Ostsee etwas Regen, am Nachmittag regnet es aber nur noch im Küstenumfeld. Sonst bleibt es meist noch freundlich, im Süden auch sehr sonnig bei Höchstwerten von 13 bis 16 Grad in Küstennähe und 16 bis 20 Grad sonst.

Mittwoch
Am Mittwoch zieht von Nordwesten ein Regengebiet durch, das abends auch Bayern und Sachsen erreicht. Auf der Rückseite kommt es am Nachmittag bei wechselnder Bewölkung zu einzelnen Schauern. Die Höchstwerte liegen bei 13 Grad im Norden bis 19 Grad im Süden.

Donnerstag
Am Donnerstag hält sich überwiegend starke Bewölkung, ab und zu zeigt sich aber auch die Sonne, dabei ziehen einzelne Schauer durch. Mit nur noch 9 Grad im Norden bis 13 Grad in Freiburg wird es merklich kühler.

Freitag
Am Freitag ziehen im Süden und Südosten teils dichtere Wolken durch und es kann noch etwas regnen, in den Hochlagen fällt auch Schnee. Im Norden wechseln sich Sonne und Wolken ab und es ist meist trocken. Im Südosten ist es mit 2 bis 6 Grad kalt, nach Westen hin können bis 11 Grad erreicht werden.

Samstag
Am Samstag bleibt es bei heiterem bis wolkigem Himmel weitgehend trocken, nur an der Ostsee fallen vereinzelt ein paar Tropfen. Mit 2 Grad im Südosten bis 12 Grad im Nordwesten ist es ziemlich frisch.
  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus