Wird es nun wieder ungemütlich?

Deutschland-Wetter, 09.04.2017

Abkühlung aus Nordwesten

In der folgenden Nacht zeigt sich der Himmel zunächst bundesweit sternenklar. Im weiteren Nachtverlauf ziehen jedoch im Westen und Nordwesten mehr und mehr Wolken auf, dabei bleibt es aber noch zumeist trocken. Die Temperatur sinkt auf 11 Grad entlang des Rheins und bis 8 Grad an der Müritz.

 

Am Montag ist es zunächst im Süden und Osten Deutschlands noch verbreitet heiter und trocken. Im weiteren Verlauf ziehen allerdings auch hier, wie bereits schon zu Beginn des Tages in den anderen Landesteilen, dichte Wolken durch, die für zeitweiligen Regen und besonders im Süden und Osten auch für teils kräftige Schauer, örtlich sogar Gewitter sorgen können. Die Temperatur erreicht nur noch etwa 10 Grad am Niederrhein und bis 20 Grad in Dresden und München.

 

Die weiteren Aussichten finden Sie in unserem Deutschland-Wetter 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun