Wo am Abend die Sonne noch strahlt

Deutschland-Wetter, 22.04.2023

Sonntag eher etwas durchwachsen

Heute Abend zeigt sich die Sonne vor allem im Osten und Nordosten noch häufig, sonst zieht sich die Bewölkung auch im Norden und Süden weiter zu und hier sowie in den westlichen Landesteilen bilden sich mögliche Schauer. Vereinzelte Gewitter sind auch nicht ganz ausgeschlossen. Die Temperatur liegt bei 13 Grad im Saargau und 20 Grad in der Lausitz.

 

In der Nacht zum Sonntag zieht verbreitet starke oder dichte Bewölkung durch. Größere Auflockerungen sind in den westlichen Landesteilen möglich, hier und im Norden bleibt es weitgehend trocken. Besonders im Süden, aber auch im Osten fällt zeitweise Regen. Die Temperatur sinkt auf 12 Grad in Berlin und 7 Grad in Saarbrücken.

 

Am Sonntag zieht über dem Bundesgebiet wechselnde, oft jedoch auch dichte Bewölkung durch, dabei bilden sich gebietsweise Schauer. Gegen Abend entwickeln sich in den westlichen Landesteilen teilweise auch kräftige Schauer und örtlich auch Gewitter. Die Temperatur steigt auf 14 Grad an der Nordsee und bis 20 Grad am Oberrhein.

 

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum."

    Konfuzius