Anzeige

Wo bleibt die Luft gewitterträchtig?

Deutschland-Wetter, 23.07.2016

Oft viele Wolken am Himmel

Auch aktuell gelten wieder zahlreiche Warnungen des Deutschen Wetterdienstes. Momentan kann es insbesondere im östlichen Hessen und NRW zu Starkregenereignissen kommen. Für weite Teile Süddeutschlands und das Rheinland gelten zudem Vorwarnungen des DWD vor schweren Gewittern mit Starkregen am Nachmittag und Abend. Bleiben Sie hier stets auf dem aktuellen Stand!

 

Unwetterwarnkarte 23.07.2016 11:00 Uhr

Heute Nachmittag ist es entlang des Rheins und über der Südhälfte Deutschlands oft stark, teils aber auch aufgelockert bewölkt, dazu können sich verbreitet Schauer und hier und da auch zum Teil schwere Gewitter mit Starkregen, Hagel und einzelnen Sturmböen entwickeln. Weiter nach Nordosten hin ist es hingegen meist nur locker, gebietsweise auch mal etwas stärker bewölkt und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 24 Grad an der Wesermündung und bis 28 Grad im Ruhrgebiet.

Gewitterluft über der Südhälfte

 

Heute Abend ist es über dem Norden und Osten verbreitet heiter bis sonnig, hier und da auch stärker bewölkt, aber trocken. Weiter nach Südwesten hin ziehen hingegen oft viele und teils dichte Wolken übers Land hinweg, dazu bilden sich gebietsweise Schauer und stellenweise auch, teils kräftige Gewitter. Die Temperatur liegt anfangs bei 24 Grad in Cuxhaven und um 29 Grad in Köln.

teils trocken, teils Gewitterluft

 

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung.

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern