Wo das Schauerrisiko auch am Abend erhöht bleibt

Deutschland-Wetter, 08.08.2021

Kaum Wetteränderung

Heute Abend bilden sich besonders im Norden noch häufig Schauer, sonst klingen die Schauer mehr und mehr ab und es heitert auch vielerorts auf. Im Südosten bleibt es jedoch überwiegend stark bewölkt. Die Temperatur liegt bei 18 Grad in Oberbayern und bis 25 Grad in der Lausitz.

 

In der Nacht zum Montag ist es im Südosten und im Nordosten Deutschlands oft stark, teils auch dicht bewölkt, dazu bleibt es aber weitgehend trocken. Im übrigen Bundesgebiet ist es locker bewölkt, oft ist es auch sternenklar, dazu bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 14 Grad im nördlichen Emsland und bis 9 Grad im Vogtland.

 

Am Montag zeigt sich das Wetter im Süden und Osten häufig heiter bis sonnig, teils ziehen auch mehr Wolken durch, dabei bleibt es trocken. Weiter nach Nordwesten hin ziehen oft dichte Wolken durch, jedoch sind auch Auflockerungen möglich, im Tagesverlauf bilden sich jedoch vielerorts Schauer, örtlich entwickeln sich zudem Gewitter. Die Temperatur steigt auf 18 Grad in Cuxhaven und bis 25 Grad in Dresden.

 

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Gutsein ist ein weit gewaltigeres und kühneres Abenteuer als eine Weltumseglung."

    Gilbert Keith Chesterton