Wo der Abend eher nasskalt bleibt

Deutschland-Wetter, 20.04.2023

Feuchtmilde Luftmassen zum Freitag

Heute Abend verlagert sich der Regenschwerpunkt auf die Westhälfte Deutschlands, dazu bleibt es hier bedeckt und teils auch neblig-trüb. Weiter nach Osten hin zeigt sich hin und wieder auch die Sonne, hier bleibt es weitgehend trocken. Die Temperatur liegt bei 4 Grad am Westerwald und bis 14 Grad in der Lausitz.

 

In der Nacht zum Freitag ist der Himmel über dem Osten und Nordosten locker bewölkt oder sternenklar, dazu bleibt es trocken. Über den westlichen Landesteilen halten sich kompakte Wolken und es fällt zeitweise Regen. Im übrigen Land ist es überwiegend stark, hier und da etwas aufgelockert bewölkt, dazu bleibt es weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf 9 Grad in Wilhelmshaven und 2 Grad in Saarbrücken.

 

Am Freitag zeigen sich in den östlichen Landesteilen noch oft heitere Abschnitte, hier bleibt es bis zum Abend voraussichtlich noch trocken. Weiter nach Westen hin ziehen dagegen zunehmend mehr und auch dichte Wolken auf, die im weiteren Verlauf Schauer und örtlich auch Gewitter bringen können. Die Temperatur steigt auf 10 Grad an der Nordsee und bis 18 Grad in der Lausitz.

 

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Mutige Leute überredet man dadurch zu einer Handlung, dass man dieselbe gefährlicher darstellt, als sie ist."

    Friedrich Nietzsche