Wo erwartet uns ein sonniger Frühlingsabend?

Deutschland-Wetter, 09.04.2018

Noch bis 24 Grad

Heute Abend bilden sich über dem Südwesten und regional an Rhein und Ems einzelne Schauer, vereinzelt sich auch Gewitter möglich. Im Südosten, Osten und Nordosten ist es noch meist heiter bis sonnig und trocken. Im übrigen Land ist es teils aufgelockert, oft aber auch schon stark bewölkt, dazu jedoch weitgehend trocken. Die Temperatur liegt bei 13 Grad in Bremerhaven und bis 24 Grad in Köln.

 

In der Nacht zum Dienstag ist der Himmel über der Osthälfte Deutschlands oft aufgelockert bewölkt, sonst halten sich aber mehrheitlich dichte Wolken und im Südwesten fällt zudem gebietsweise Regen, sonst bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 13 Grad in Köln und bis etwa 8 Grad in Neubrandenburg.

 

Am Dienstag ist es speziell über der Südwesthälfte Deutschlands deutlich wechselhafter als noch tags zuvor, dabei sind hier gebietsweise Schauer und vereinzelt auch Gewitter möglich. Im Norden und Osten ist es hingegen größtenteils heiter bis sonnig und trocken. Im Tagesverlauf sind aber auch hier vereinzelt Schauer oder Gewitter möglich. Die Temperatur steigt auf nur 10 Grad am Pfälzer Wald und bis 23 Grad in Berlin.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun